Das gemütlich-rustikale Einkehrerlebnis – durch seine geschützte Lage angenehm bis in die Abendstunden.

Umgeben von Höhlen, Felsformationen und botanischen Kostbarkeiten liegt in der wildromantischen Landschaft des Lautertals, direkt am Eingang zum Wolfstal – bekannt durch die Märzenbecherblüte – die Gaststätte Laufenmühle.

1885 abgebrannt, wurde sie in historischer Form wieder aufgebaut, aber im Jahr 1925 als Getreidemühle stillgelegt. Seit 1992 ist sie eine idyllisch gelegene Gaststätte. Bereits der lauschige Biergarten vor dem alten Gebäude vermittelt ein außergewöhnliches Flair, das sich in den rustikalen, nett dekorierten Räumlichkeiten auf zwei Etagen fortsetzt. Dieses besondere Ambiente lässt schnell Erinnerungen an früher aufkommen und harmoniert perfekt mit der gut bürgerlichen Küche.

So erreichen Sie uns:

Gaststätte Laufenmühle
Marc Schleicher
Laufenmühle 4 · 89584 Lauterach
Telefon 07375  1526
48.2610°N   09.5626°E

Öffnungszeiten:

Di und Mi 11.30-24 Uhr, Do 11.30-20 Uhr,
Fr und Sa 11.30-24 Uhr, So 10-20 Uhr.
Montag Ruhetag.

Sitzplätze Im Freien:

ca. 80 Plätze.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeitenin der näheren Umgebung:

- Radfahren und Wander durch das schöne Lautertal
- Schloss Mochental, Galerie und Besenmuseum
- Münster und Klosteranlage in Obermarchtal

Suche